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Produktbeschreibung
Motor
Stufe IV-konforme Perkins-Dieselmotoren liefern überragende Leistung
und Wirtschaftlichkeit und erfüllen in vollem Umfang die neuesten
Emissionsvorschriften. Zum Erzielen einer optimalen Maschinenleistung nutzt der
Motor Hochdruckeinspritzdüsen, einen Luft-Luft-Ladeluftkühler und elektronische
Motorsteuerungen. 4-Takt wassergekühlt , Turbolader mit Ladedruckregelventil,
Abgasrückführung (EGR) und selektive katalytische Reduktion (SCR), kein
Dieselrußpartikelfilter (DPF).
DX140LCR-5
Typ Perkins 1204F
Zylinderzahl 4
Nennleistung bei 2000 U/min
(SAE J1995) 85,9 kW (87,09 PS)
(SAE J1349) 81,6 kW (110 PS)
(ISO 9249) 81,6 kW (110 PS)
Max. Drehmoment bei 1400 U/min 51 kgf/m
Leerlaufdrehzahl (niedriger/hoher
Bereich) 950 [±10] - 2060 [±25] U/min
Kolbenhub 4400 cm³
Bohrung × Hub 105 mm × 127 mm
Anlasser 24 V × 4,5 kW
Batterien – Lichtmaschine 2 × 12 V, 100 Ah - 24 V, 85 A
Luftfilter Doppelelement-Luftfilter
Unterwagen
Extrem robuste Bauweise - aus hochwertigem und strapazierfähigem Material,
vollständig geschweißten Strukturen zur Stressreduzierung.
- Lebensdauergeschmierte Laufrollen
- Leiträder und Antriebsritzel mit schwimmenden Dichtungen montiert
- Kettenglieder aus induktionsgehärteter Legierung mit Dreifachprofil
- Wärmebehandelte Verbindungsbolzen
- Hydraulische Ketteneinstellvorrichtung mit stoßdämpfendem
Spannmechanismus
Anzahl der Rollen und Kettenstege pro Seite
DX140LCR-5
Obere Rollen (Standard-Kettenstege): 1
Untere Rollen 7
Anzahl der Kettenglieder und
Kettenstege pro Seite 46
Kettengliederabstand 171,5 mm
Gesamtkettenlänge 3755 mm
Hydrauliksystem
e-EPOS (Electronic Power Optimising System) ist das Gehirn des Baggers. Es
minimiert den Kraftstoffverbrauch und damit die Effizienz des Hydrauliksystems zur
Optimierung für alle Arbeitsbedingungen.
Zur Harmonisierung des Betriebs von Motor und Hydraulik ist das e-EPOS über
einen Datenübertragungskanal an das Motorsteuergerät (ECU) angeschlossen.
- Die Hydraulik ermöglicht den unabhängigen oder kombinierten Betrieb
- 2 Fahrgeschwindigkeiten bieten entweder ein erhöhtes Drehmoment oder ein
hohe Fahrgeschwindigkeit
- Kraftstoffeinsparung durch Cross-Sensing Pumpensystem
- Automatische Gasreduzierung
- 4 Arbeitsmodi, 4 Power-Modi
- Strömungs- und Druckregelung der Zusatzhydraulikkreise von der
Bedienkonsole aus
- Computergestützte Pumpendurchsatzsteuerung
▸ Pumpen und Systemdruck
DX140LCR-5
Hauptpumpentyp: 1 x Tandem-Axialkolbenverstellpumpe
Max. Förderstrom bei 2000 U/min 2 × 114 l/min
Vorsteuerpumpentyp: Zahnradpumpe
Max. Förderstrom bei 2000 U/min 30 l/min
Druckbegrenzungsventileinstellung:
Druckerhöhung 350 kg/cm²
Fahrt 330 kg/cm²
Schwenken 275 kg/cm²
Pilotkreislauf 40 kg/cm²
Kabine
Zur Gewährleistung einer optimalen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsregelung
sind Klimaanlage und Heizung miteinander integriert. Ein automatisch geregelter
Lüfter liefert die druckbeaufschlagte und gefilterte Kabinenluft, die über mehrere
Schächte in der gesamten Kabine verteilt wird.
Der verstellbare, beheizbare und luftgefederte Fahrersitz hat einen integrierten
Sicherheitsgurt. Der ergonomische Sitz und die Joystick-Konsole können
unabhängig voneinander auf die Bedürfnisse des Fahrers eingestellt werden.